| |
DL1HBD > UNIX 01.12.99 12:59l 30 Lines 1101 Bytes #-9701 (0) @ DL
BID : FLYE1XDB0AGM
Read: DL5MHK DD5GU GUEST
Subj: Log fuer Linux X Window
Path: DB0AAB<DB0RGB<DB0MAK<DB0ERF<DB0ABZ<DB0OCA<DB0SAW<DB0SWM<DF0HMB<DB0AGM
Sent: 991129/0952z @:DB0AGM.#NDS.DEU.EU [Lueneburg JO53FG] DP5.07 $:FLYE1XDB0AG
From: DL1HBD @ DB0AGM.#NDS.DEU.EU (Dieter)
To: UNIX @ DL
X-Info: Einspielung ohne Passwortschutz
Logbuchprogramm fuer Linux X Window
Auf meiner Homepage habe ich jetzt mein Logbuchprogramm "qtlog" fuer Linux
unter X Window reingestellt. Das Programm ist noch in der Entwicklung aber
arbeitet schon recht ordentlich.
Folgende Funktionen sind z.Z. vorhanden.
- Verwaltung von Gruppen-qsos.
- Veraendern und loeschen von gebuchten Gruppencalls
- Unterstuetzung durch DOK, LOC, und Laenderdatenbanken.
- Berechnung Entfernung und Antennenrichtung aus Locator o.geog. Koordinaten.
- Flexible Datenbankzugriffe. Alle QSO-Datensatzfelder lassen sich abfragen
und editieren.
- QSL; Eingangs- u.Ausgangsverwaltung. Druck; Karten(Rückseite) o.Label.
Das Programm benoetigt den relationalen Datenbankserver "MySQL" und QtLibrary.
( Ist auf der SuSE-CD zur kostenlosen Nutzung vorhanden. )
Planung;
--------
- Logbook_Statistikreports
- Diplomauswertung
- ICOM Transceiver control via PC
Download: http://www.ewetel.net/~dieter.kumpies
Die Software ist vom Funkamateur für Funkamateure.
Read previous mail | Read next mail
| |