OpenBCM V1.13 (Linux)

Packet Radio Mailbox

DB0FHN

[JN59NK Nuernberg]

 Login: GUEST





  
DG4EK  > MIDI     28.01.99 05:27l 31 Lines 1373 Bytes #-10006 (0) @ DL
BID : 28190ADB0GV
Read: GUEST DD3IA DK3EL
Subj: Anregung zur Diskussion (pse)!
Path: OE1XAB<OE3XSR<OE5XBL<DB0RGB<DB0ABH<DB0SRS<DB0ZDF<DB0GV
Sent: 990128/0152z @:DB0GV.#HES.DEU.EU [Frank4t/Mtl OP:DF5FF] $:28190ADB0GV
de DG4EK @ DB0GV.#HES.DEU.EU   (Peter)

to MIDI @ DL

Hallo Musikfreunde,
wie ihr in den letzten Tagen gesehen habt, ist eine neue
"Musikrichtung" (manche schimpfen es Trance...aber das ist etwas
anderes..) von mir eingespielt worden.
Gern hätte ich eure Meinungen darüber gehört!
Und gleichzeitig eine Diskussion losgetreten...(keine Sorge,
ich bin kein Berufsmusiker, verdiene auch nicht mal nebenbei
damit Geld...das weitere Hobby kostet halt nur...)
Meine Diskussionsfrage lautet: Wird demnächst der Rechner DIE
Musik machen (einmal davon abgesehen, daß die Schlagerklamotten
eh schon lange dem Schema F folgen und man heute Programme
kaufen kann, die DEM allgemeinen Geschmack folgen...)...
Wie ihr in den veröffentlichen Midis sehen, bzw. hören könnt, und
auch aus meiner Beschreibung ersehen könnt, ist DIESE Musik 
in keiner Weise komponiert worden. Klar, ich als Nicht-Rechner
und Mensch mussste die Teile zusammensetzen, bestimmen, WO WAS
hingehört...aber ich denke, das könnte man auch noch automatisieren!
Nicht, daß mir das gefallen würde, aber ich arbeite daran!
Als Ergebnis kommen dann viele tausend Melodien heraus, die,
nicht immer pflegeleicht, aber dennoch hirngerecht sind...was immer
das ist!
......
......
Vielleicht habe ich eine Anregung und eine Diskussionsgrundlage
geben können....ich würde mich über eure Reaktionen freuen!

73 de DG4EK, Peter



Read previous mail | Read next mail


 22.06.2026 02:56:14lGo back Go up