| |
OE8MNK > UNIX 08.12.99 22:51l 31 Lines 1569 Bytes #-9674 (20) @ DL
BID : 8C9OE8XPR007
Read: OE3EPW OE1XYA GUEST
Subj: Terminalprogr.unter Linux
Path: OE1XAB<OE3XSR<OE5XBL<DB0SL<DB0FSG<IN3TRX<OE7XBB<OE8XPR
Sent: 991208/1911z @:OE8XPR.#OE8.AUT.EU [BayCom-Mailbox-Villach] BCM1.42
From: OE8MNK @ OE8XPR.#OE8.AUT.EU (Norbert)
To: UNIX @ DL
X-Info: No login password
Terminalprogramm unter Linux X11R6!!
Ich suche ein komfortables Termialprogramm das unter der Grafischen
X11R6 Oberfläche läuft,ähnlich wie "REFLECTION unter Windows".
Es soll verschiedene Schnittstellen ansprechen können.
In erster Linie die Serielle (ttyS0,ttyS1.......)möglicherweise auch
Netzwerk Telnet,Telnet Ethernet wäre nicht so wichtig weil da
funktioniert ohnehin die vorhandene Terminalconsole.
Mit dem MINICOM funktioniert nicht immer alles,Seyon ist dür auch
nicht gerade geeignet.
Recordmöglichkeiten,Macros,Scripts wäre schön wenn es eingebaut hätte.
Wozu brauche ich sowas?
Habe QRL mit Netzwerkkomponenten zu tun, (HUB,ROUTER,SWITCH
Termianlserver) und die habe für die Konfiguration jeweils einen
Console-Anschluss um sie zu konfigurieren, meist VT102,VT320,VT420
Emulationen.Habe Windows schön langsam satt, und arbeite jetzt
mit SuSE 6.2 Kernel 2.2.10 und KDE 1.1.1 auf einen COMPAQ Armada 4150
Laptop und es funktioniert auch alles tadellos bis auf ein
komfortables Terminalprogramm das ich noch vermisse.
Netzwerk und Internet Modem PPP Kppp funktioniert alles sehr gut.
Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen wo ich so ein
Terminal Programm das unter der grafischen Benutzeroberfläche läuft
herbekomme,bevorzugter Winowmanager ist KDE,müsste aber fast mit allen
WM laufen.Eventuell Internetseite bekanntgeben wo sowas
herunterzuladen ist (URL)
Viellen Dank für das lesen meine Mail!! PR läuft ja bereits unter
Linux LinKT!!
O E 8 M N K Norbert!!
Read previous mail | Read next mail
| |