OpenBCM V1.13 (Linux)

Packet Radio Mailbox

DB0FHN

[JN59NK Nuernberg]

 Login: GUEST





  
OE8MNK > UNIX     08.12.99 22:51l 31 Lines 1569 Bytes #-9674 (20) @ DL
BID : 8C9OE8XPR007
Read: OE3EPW OE1XYA GUEST
Subj: Terminalprogr.unter Linux
Path: OE1XAB<OE3XSR<OE5XBL<DB0SL<DB0FSG<IN3TRX<OE7XBB<OE8XPR
Sent: 991208/1911z @:OE8XPR.#OE8.AUT.EU [BayCom-Mailbox-Villach] BCM1.42
From: OE8MNK @ OE8XPR.#OE8.AUT.EU  (Norbert)
To:   UNIX @ DL
X-Info: No login password

Terminalprogramm unter Linux X11R6!!
Ich suche ein komfortables Termialprogramm das unter der Grafischen 
X11R6 Oberfläche läuft,ähnlich wie "REFLECTION unter Windows".
Es soll verschiedene Schnittstellen ansprechen können.
In erster Linie die Serielle (ttyS0,ttyS1.......)möglicherweise auch
Netzwerk Telnet,Telnet Ethernet wäre nicht so wichtig weil da 
funktioniert ohnehin die vorhandene Terminalconsole.
Mit dem MINICOM funktioniert nicht immer alles,Seyon ist dür auch 
nicht gerade geeignet.
Recordmöglichkeiten,Macros,Scripts wäre schön wenn es eingebaut hätte.
Wozu brauche ich sowas?
Habe QRL mit Netzwerkkomponenten zu tun, (HUB,ROUTER,SWITCH 
Termianlserver) und die habe für die Konfiguration jeweils einen
Console-Anschluss um sie zu konfigurieren, meist VT102,VT320,VT420
Emulationen.Habe Windows schön langsam satt, und arbeite jetzt
mit SuSE 6.2 Kernel 2.2.10 und KDE 1.1.1 auf einen COMPAQ Armada 4150
Laptop und es funktioniert auch alles tadellos bis auf ein 
komfortables Terminalprogramm das ich noch vermisse.
Netzwerk und Internet Modem PPP Kppp funktioniert alles sehr gut.
Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen wo ich so ein
Terminal Programm das unter der grafischen Benutzeroberfläche läuft
herbekomme,bevorzugter Winowmanager ist KDE,müsste aber fast mit allen
WM laufen.Eventuell Internetseite bekanntgeben wo sowas 
herunterzuladen ist (URL)
Viellen Dank für das lesen meine Mail!! PR läuft ja bereits unter 
Linux LinKT!!
O E 8 M N K Norbert!!


Read previous mail | Read next mail


 24.06.2026 02:49:01lGo back Go up