| |
DO1KHS > TECHNIK 18.06.06 23:14l 12 Lines 601 Bytes #999 (0) @ DL
BID : J12Q61DB0MKA
Read: OE7HNT DL1LCA DF1GG GUEST DB1YAK
Subj: Ergänzung Schaltnetzteil
Path: DB0FHN<DB0MRW<DK0WUE<DB0RES<DB0GOS<DB0PKE<DB0ACH<DB0MKA
Sent: 060618/2104z @:DB0MKA.#NRW.DEU.EU [DP_Box_Hennef] DP6.00 $:J12Q61DB0MKA
From: DO1KHS @ DB0MKA.#NRW.DEU.EU (Horst)
To: TECHNIK @ DL
X-Info: Einspielung ohne Passwortschutz
Das Schaltnetzteil habe ich heute mal mit einem IC-706 getestet. Die
Störungen durch Oberwellen der Taktfrequenz sind erträglich, anders als bei
meinem Eigenbau-RX.
Die große Überraschung: Nicht nur auf UKW mit 50 W FM sondern sogar mit 100 W
SSB in Kurzwelle macht das NT nicht schlapp. War natürlich nur ein Test,
nicht als Dauerlösung gedacht. Das Signal blieb sauber, weder die abgerufene
Leistung jenseits der Vollast noch die Lastwechsel in SSB waren ein hörbares
Problem.
Horst DO1KHS
Read previous mail | Read next mail
| |