| |
OE7HWI > KAM 16.08.97 15:48l 35 Lines 1564 Bytes #-10540 (0) @ OEDL
BID : G87OE7XBB006
Read: DJ3IW S51EU OK1XHC DC9KU DB1VQ GUEST
Subj: KAM-Zusatzplatine
Path: DB0RGB<DB0ABH<DB0AAB<DB0PV<DB0ISW<OE7XBB
Sent: 970816/1207z @:OE7XBB.#OE7.AUT.EU [FIRAC Tirol SysOp OE7SRI] BCM1.39
From: OE7HWI @ OE7XBB.#OE7.AUT.EU (Heinz)
To: KAM @ OEDL
X-Info: No login password
X-BID: G87OE7XBB006
Servus Om
Danke fürs Lesen dieser Mail.
Vor einiger Zeit kaufte ich einen KAM mit den Eproms KAM 3.02 und KAM 4.0.
Anbei war eine Aufsteckplatine mit den Maßen 67 / 132 mm, die sich auf die
beiden bestehenden Stiftleisten ordnungsgemäß aufsetzen läßt. Diese Zusatz-
Platine hat die Bezeichnung "Kantronics PC-43" Copyright 1987, SN 66317.
Bestückt ist diese Platine u.a. mit einem gesockelten 28pin IC mit der
Bezeichnung KANTRONICS, INC. 328 7448 232 P423 und einem Quarz 4.608 MHz.
Wenn ich diese Platine aufstecke, verweigert der KAM seinen Dienst.
Frage: Wozu dient diese Platine.
Eine weitere Frage: Als EEPROM U23 ist ein 24 pin NEC D 71054 C in Verwendung.
Gibt es hiefür einen gebräuchlicheren Äquivalenztyp, da die EEPROMs ja nur
eine beschränkte Zahl von Schreib- Lesezugriffen zulassen und irgendwann an
einen Ersatz gedacht werden muß.
Das U21 S-RAM TC 51832 läßt sich anstandslos gegen ein 62256/43256 tauschen
und auch auch das EPROM U22 ein 27C512 läßt sich mit einem normalen Epromer
brennen.
Falls jemand als KAM-Spezialist über diese meine beiden Fragen Bescheid weiß,
wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
Servus ...
°°°ßßßݰßßßݰ°de OE7HWI * Heinz °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°Ý°°ßßݰ°°°°A-6322 Kirchbichl * JN67BM °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°vy°Ý°ÜÜÜݰ°°°°°°°°°°°°°°°°°°°@OE7XBB.#OE7.AUT.EU °°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°e-mail: hwi.weisz@online.edvg.co.at °°°°°°°°°°°°°
Read previous mail | Read next mail
| |