| |
DL8OL > ANTENNEN 23.04.05 16:46l 41 Lines 1181 Bytes #999 (0) @ DL
BID : IFEM2SDB0ABZ
Read: DG5YM GUEST OE7HNT DJ9UI DJ4KI DL9NDQ
Subj: Tjä jung Lüü - un welche Kerne??
Path: DB0FHN<DB0THA<DB0ERF<DB0ABZ
Sent: 050423/1441z @:DB0ABZ.#NDS.DEU.EU [Salzgitter JO52FD] DP6.00 $:IFEM2SDB0A
From: DL8OL @ DB0ABZ.#NDS.DEU.EU (Klaus)
To: ANTENNEN @ DL
Es ist schon interessant, dass bei einer
solchen technischen Dsikussion mit einem
Male Fragen auftauchen, die man sich vor-
her garnicht stellte.
Dann macht man dicke Backen und fragt:
Was tun sprach Zeus, die Goetter sind
voll des suessen Mostes...
Wer kann mir sagen/schreiben, mit wieviel
Leistung man die wohl ueblichen
Pulvereisenkerne der T-Reihe belasten kann?
Soweit ich weiss ist die Frage SO einfach
nicht zu beantworten,weil da die Flussdichte
in Abhaengigkeit von der Frequenz eine Rolle
spielen soll, aber ueber den Daumen muss
es wohl moeglich sein, sonst koennten die
Firmen ja keine Dipole mit Balun anbieten.
Kurzer Rede lange Sinn:
T 130 = ? Watt
T 157 = ? Watt
T 180 = ? Watt
T 200 = ? Watt womit ich in ETWA die fuer
einen Balun infrage kommenden Kerne erwischt
haben duerfte..
Ich meine mich zu erinnern, dass mir ein Haendler
auf der INTERRADIO den T 130 mit 100 Watt, den
T 200 mit einem Kilowatt benannte. Kann das
stimmen??
Ich will keine Schaerfe reinbringen, sonst haette
ich noch nach den gaengigen Ferritringen gefragt, hi
Freunde, immer frohes Loeten
Klaus, geistige Unruhe
Read previous mail | Read next mail
| |